• Matratzenbezüge verbessern den Schlafkomfort

    Matratzenbezüge verbessern den Schlafkomfort

    Der Matratzenbezug hat Einfluss auf den Schlafkomfort

    In Matratzenbezügen versteckt sich die eigentliche Matratze. So ein Bezug ist das weiche Bindeglied zum Menschen. In der Regel besteht ein Matratzenbezug aus Baumwolle oder einem Gemisch mit Kunstfasern. Der richtige Bezug ist neben der Matratze ein wichtiger Bestandteil des Schlafkomforts.

    Die Bezüge sind meist aus recht dickem Material und unterstützen die Luftzirkulation während des Schlafens.

    Darüber hinaus kann ein Matratzenbezug auch eine Sonderfunktion erfüllen. Gerade Allergiker wissen die besonderen Eigenschaften zu schätzen. Der Bezug ist dann so gestaltet, dass er den Staub durch die eigentlich harmlosen Milben nicht nach außen lässt. Oft wird der Milbenbefall durch so einen speziellen Matratzenbezug stark reduziert.

    Besondere Kunstfasern machen es sogar möglich, dass die Matratze bei nächtlichen Missgeschicken nicht nass wird. So kann der Geruch erst gar nicht eindringen und auch die Reinigung am nächsten Morgen ist unkompliziert. Oft lässt sich der Matratzenbezug ganz einfach mit einem Tuch und eventuell etwas Desinfektionsmittel säubern.

    Wie oft ein Matratzenbezug gewaschen werden sollte

    Natürlich bietet die normale Bettwäsche einen gewissen Schutz für den Bezug der Matratze. Aber nicht immer lassen sich kleine Flecken vermeiden.

    Der Bezug muss auch ab und zu gereinigt werden. Bei einem normalen Matratzenbezug sind 1 bis 2 Reinigungen im Jahr genug. Die Anweisungen zum Waschen befinden sich meist am Ende des Reißverschlusses. Schon eine Waschtemperatur von 60 Grad ist ausreichend.

    Allergiker sollten ihren Matratzenbezug jedoch im Intervall von ungefähr 3 Monaten einer gründlichen Wäsche unterziehen. Meist reicht die Größe des Bezuges aus, um eine Waschmaschine zu füllen. Wer seine Matratzenbezüge so pflegt, wird lange Freude daran haben.

     

    SEO Agentur für Onlineshops


  • Commentaires

    1
    Mercredi 12 Octobre 2022 à 16:45
    I could not refrain from commenting. Well written!
    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :