• Darum braucht man Matratzenschutz

    Matratzenschutz sollte nie fehlen!

    Hochwertige Matratzen sind teuer und sie sollen viele Jahre halten. Deshalb ist ein Matratzenschutz sinnvoll. Matratzenschoner schützen die Matratze zuverlässig vor Schmutz und Bakterien.

    Pro Nacht verliert der Schlafende bis zu einem Liter Schweiß. Ist dann die Matratze nicht ausreichend belüftet, kann dieses zur Schimmelbildung führen. Deshalb gibt es nichts Besseres als ein Matratzenschutz.

    Im Handel gibt es verschiedene Matratzenauflagen, die vor Schmutz, Bakterien, Nässe und Milben schützen. Gerade für Menschen mit Inkontinenz, kleine Kinder oder Allergiker sind spezielle Matratzenschoner (Encasings) wichtig. Sie bestehen aus beschichtetem Molton. Encasings lassen keine Feuchtigkeit durch und nehmen auch keine auf.

    Die Auflagen sind aus mehreren Lagen und besitzen einen schnell trocknenden, saugfähigen Kern. Die Matratzenbezüge schützen vor Milben, Nässe und lassen die Luft zirkulieren.


    Angenehmes Bettklima durch Matratzenschutz

    Matratzenbezüge schützen nicht nur die Matratze, sie verbessern ebenso das Bettklima und lassen den Milbenkot nicht durch den Bezug.

    Hochwertige Matratzenschoner bekämpfen sogar Milben durch besondere Biomoliküre. Früher schützten Matratzenschoner von unten die Matratze vor Abrieb. Heute werden Auflagen und Bezüge benutzt, um die Matratzen von oben schützen. Jeder Matratze sollte mit einem Matratzenschutz versehen sein, dass verlängert die Lebensdauer und das Bettklima.

    Es gibt Matratzenauflagen mit Eckgummis an den Enden, die einfach über die Matratzen gespannt werden oder Bezüge, die über die Matratzen zu ziehen sind. Meist dient ein Matratzenschutz als Hygienefilter für die Matratze. Allerdings können Matratzenschoner auch den Liegekomfort deutlich verbessern.

    Dazu sind Topper sehr gefragt, sie sind meist dicker (6-12 cm). Es gibt sie mit unterschiedlichen Schäume- und Liegeeigenschaften. Kaltschaum-, Latex-, Visko-, und Gel-Topper. Sie bieten alle eine gute Druckentlastung und ein angenehmes Liegegefühl.

    Aus welchen Materialien bestehen Matratzenschoner?

    Meist aus Baumwolle, Polyester, Microfaser und Pu. Alle Materialien können auf 60 bis 95 Grad gewaschen werden.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :